Münsingen 2018

Wie in vergangenen Jahren nahm der Fotoclub Luzern auch dieses Jahr am Wettbewerb Photo Münsingen teil. Das vorgegebene Thema „Move“ wurde an einem Clubabend diskutiert. Roland Fischer, Kurt Lötscher, Walter Waltisberg und Moritz Scheiwiller nahmen die Herausforderung an und versuchten das Thema umzusetzen. Ein erstes Bild von Walter überzeugte. Von seiner Idee ausgehend, versuchte die Gruppe spielende Kinder auf sich drehenden Spielgeräten ins Bild zu setzen.

Am 9. Mai, an der Vernissage und Preisverleihung, entnahmen wir der Rangliste, dass unser Tableau den 26. Rang erreichte. Vorerst nahmen mir das Ergebnis mit Genugtuung zur Kenntnis, reihte sich doch der 26. Rang von 62 teilnehmenden Fotoclubs im Mittelfeld ein. Erst später, bei einem Bier und genauerem Studium der Rangliste, mussten wir feststellen, dass unser Rang 26 den zweitletzten Rang bedeutet, da nämlich in verschiedenen Rängen mehrere Clubs vertreten waren. Wir nahmen es sportlich und widmeten uns dem Glas auf dem Tisch. Für uns galt, dass eigentlich schon die Teilnahme am Wettbewerb ein Gewinn war.

Weiter Informationen:

4-14_FCL_End-Kopie.jpg